Über Lisa Buchegger | 10 Fakten
top of page

ÜBER LISA BUCHEGGER

Mein persönliche Yogareise hat 2010 mit einem Yogakurs vom Sportangebot der Universität Wien begonnen. Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört zu lernen und Yoga für mich als mentale und physische Übung zu praktizieren.


Viele Yogastudios, viele Yogastile, viele Yogalehrer und unzählige Stunden der Yogapraxis haben mich dahin geführt, wo ich jetzt bin.

Wenn ich meine Stunden in drei Worten beschreiben würde dann wären es diese Adjektive: modern, abwechslungsreich und befreiend.

rb_200914 lisa buchegger_399_2000px_.JPG
rb_200914 lisa buchegger_572_2000px_.JPG

AUSBILDUNG

  • 200h Hatha Yoga & Kundalini Yoga: im Juli 2020 habe ich mein 200h Yoga Teacher Training bei der Yogaji Academy in Wien absolviert. Julie Giacomini und Macarena Olea haben mir Hatha Yoga nähergebracht. Clemens Biedrawa hat mir die Kraft des Kundalini Yoga gezeigt.

  • 30h Shakti Yoga: Bei Alexia Daksha Damini und Nives Gobo habe ich die weibliche Kraft, die in mir steckt kennengelernt und erfahren, wie Frauenarbeit im Yoga umgesetzt werden kann.

  • 50h Yin Yoga: Der Lockdown hat auch Vorteile, ohne zu Reisen ist es möglich überall auf der Welt und ganz flexibel Ausbildungen zu absolvieren. Ich habe in einem Online Teacher Training der YogaUnion Bali bei Laila Farouk meine Yin Yoga Ausbildung gemacht.

  • 25h Teaching Method: Mit Adam Husler, einem der erfolgreichsten Yogalehrer aus London, habe ich mich ein Wochenende intensiv mit Lehrmethoden auseinandergesetzt und neue Wege entdeckt, um Stunden aufzubauen und tolle ausgewogene Yoga Sequenzen zu planen.

  • 25h Refining Asana: Adams Husler hat mir in dieser Fortbildung die wichtigsten Asans näher gebracht und physische Aspekte der einzelnen Positionen erläutert.

  • 15h The Physical Aspects of Yoga: Diese 15 Stunden Ausbildung mit einem Physiotherapeuten hat mir die Form und Funktion von unserem Körper näher gebracht und mir eine Basis gegeben, um körperliche Voraussetzungen in Zusammenhang mit Yoga noch besser zu verstehen.

10 DINGE ÜBER MICH

  1. Baujahr 1991.

  2. Waschechtes Wiener Mädl.

  3. Kleiner als ich aussehe.

  4. Vegetarierin seit 1998.

  5. Naschkatze aus Leidenschaft.

  6. Frühaufsteherin.

  7. Serien-Junkie.

  8. Pariserin im Herzen.

  9. Laufen, Rennradfahren & Krafttraining.

  10. Familienmensch.

RB_200914%20Lisa%20Buchegger_479_2000px_
bottom of page